Online-Gottesdienst in Köln-Dünnwald am 16.05.2021 (Exaudi)

Gottesdienst in Dünnwald am 16.05.2021 – online

Wieder gab es für die rechtsrheinische Gruppe bei dem evangelischen Gottesdienst in Dünnwald etwas Besonderes: mit Pfarrer Krall, 4 Gesangssolisten, dem Organisten und reichlich Technik durften wir den 1. ai-Gottesdienst im Online-Format gestalten. Wir haben das Schicksal der türkischen Rechtsanwältin Eren Keskin vorgestellt, die zu 6 Jahren Gefängnis verurteilt ist wegen ihres Einsatzes für die kurdische Minderheit und das von Muhammad Idris Khattak in Pakistan, der seit 2019 inhaftiert ist, weil er auf die verschwundenen MitbürgerInnen aufmerksam gemacht hatte. Außerdem gab es Postkarten an Joe Biden mit der Bitte, das Gefangenenlager Guatanamo aufzulösen.

Der Online-Gottesdienst dauerte nur 1/2 Stunde, war jedoch sehr eindrucksvoll.

Die Aufzeichnung des Gottesdienstes findet Ihr hier auf Youtube: https://youtu.be/UPfLosxUiOA

Hier einige Impressionen:

 

HF, 20.05.2021