Schulbesuch in der Realschule am Stadtpark Leverkusen

Realschule am Stadtpark

Ich durfte am 24.10.2023 zusammen mit Simone (Gruppe Ehrenfeld) und James (Asyl-Gruppe) die “Schule ohne Rassismus”-AG der Realschule am Stadtpark besuchen. Die Anfrage war über den Bezirk Köln an uns weitergeleitet worden. Wir haben dort die Arbeit von amnesty international vorgestellt und intensiv über Menschenrechte und Diskriminierung diskutiert. Der Besuch hat sehr viel Spaß gemacht, weil die Schüler engagiert mitgearbeitet haben und in den Rollenspielen Situationen aus ihrem Umfeld vorgestellt haben.

Den Bericht über unseren Besuch ist hier auf der Homepage der Realschule am Stadtpark zu finden.

Wir danken der Lehrerin Frau Bese für die Einladung und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit zum Thema “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage”! Diese Arbeit ist aktuell wichtiger denn je.

(Dirk, 12.11.2023)