Alternativer Nobelpreis für Nasrin Sotoudeh

Nasrin Sotudeh

Nasrin Sotudeh

Sehr interessant fand ich am 01.10. als Vertreterin von amnesty international die Veranstaltung in der Rotonda durch Right Livelihood Award anlässlich der Verleihung der diesjährigen alternativen Nobelpreise. Dort waren viele VertreterInnen von NGOs, die alle zu Menschenrechten in verschiedenen Formen und Ländern arbeiten und in einem Netzwerk verbunden sind. Tief beeindruckt war ich von der höchst informativen und professionell organisierten Veranstaltung. So sah ich in einem Kurzfilm die 4 PreisträgerInnen aus dem Iran, aus Nicaragua, den USA und Belarus. Besonders freute mich, dass auch Nasrin Sotoudeh diesen Preis erhalten wird, die wir im vorigen Briefmarathon bedachten und ja auch schon in mehreren Gottesdiensten den Gemeinden vorgestellt haben, sodass viele Postkarten zu ihren Gunsten verschickt werden konnten.

(H. F., 03.10.2020)